Kleinkredit ohne Schufa

Gelegentlich benötigt man ein Darlehen und sucht nach Kleinkrediten, da man nur einen kurzfristigen Engpass überbrücken möchte. Kredite werden von vielen Banken und Vermittlern online angeboten. Darunter sind auch Kleinkredite ohne Schufa.


kostenlose und unverbindliche Kreditanfrage

Kleinkredit und Schufa

Die Schufa ermitteln von Kreditnehmern – das sind auch Konsumenten, die Ratenkäufe tätigen – den sogenannten Scoring-Wert, was übersetzt nichts weiter als ein Punktewert für das Verschuldungs-und vor allem Tilgungsverhalten ist.

Die bisherigen Ereignisse werden statistisch zu einem Wert zusammengerechnet, der mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit voraussagt, inwieweit der Kreditnehmer künftige Verpflichtungen erfüllen wird. Sagt der Wert aus, dass die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls von einzelnen Raten oder gar der gesamten Restschuld relativ hoch ist, so erhält der Suchende keine Kredite mehr oder nur noch Darlehen zu relativ hohen Zinsen.

Blitzauszahlung Kleinkredit

Gerade bei Kleinkrediten ist das manchmal ärgerlich. Es gibt viele Situationen, in denen jemand keineswegs “über seine Verhältnisse lebt” und daher Kleinkredite ohne Schufa nachfragt, sondern vielmehr mit unerwarteten Ereignissen konfrontiert wird wie Steuernachzahlungen, notwendigen Reparaturen an Haus, Auto oder Haushaltsgeräten oder auch Schicksalsschlägen wie Erkrankungen, Naturereignissen oder Unfällen. Auch völlig unverschuldete Arbeitslosigkeit gehört dazu.

Wenn in so einem Fall absehbar ist, dass es um relativ wenig Geld für eine kurze Zeitspanne geht, sind Kleinkredite ohne Schufa die richtige Wahl. Sie bedeuten zwar nicht, dass der Kreditgeber die Bonität nicht prüft, aber die Meldung an die Schufa unterbleibt, so dass man auch künftig Spielräume behält. Mit solchen Kleinkrediten wird der Scoringwert nicht beeinflusst, so dass sie keinen Einfluss auf sonstige Darlehen haben und es möglich bleibt, Kredite zu erhalten.